Awesome! Bethesda im Aufwind

Es gibt kein Halten mehr für Bethesda: Die Organisation segelt zur Zeit von Erfolg zu Erfolg. Fast komme ich mir vor wie eine Sportreporterin, die nach Luft schnappend Etappensiege verkündet: letzten Monat lud uns eine lokale Kirche ein, ihre Räumlichkeiten für den Workshop zu benutzen – vor einer Woche erhielten wir finanzielle Unterstützung durch das Lotto (dreimal so hoch wie beim letzten Mal) – eine neue Managerin mit breitem Erfahrungsschatz hat gestern ihre Arbeit aufgenommen – nächste Woche erhalten wir unser erstes Fahrzeug, um Klienten mit Gehbehinderung Transport anbieten zu können –  in zehn Tagen soll ein neuer Computer geliefert werden – ab nächstem Monat schaut eine Sozialarbeiterin regelmässig vorbei um auch den Familien unserer Klienten zur Verfügung zu stehen. Da kann selbst ich mir das südafrikanische Unwort AWESOME! nicht verklemmen…

Und ich möchte an dieser Stelle nochmals allen danken, die mit ihren Spenden in den vergangenen Monaten geholfen haben, schwierige Zeiten zu überwinden. Ein Teil des Geldes floss in die regelmässigen Ausgaben der Organisation; einen weiteren Teil benutzten wir, um den Klienten besondere Freuden zu bereiten: einige feierten zum ersten Mal den eigenen Geburtstag mit Kuchen, Saft und Liedern; Bedürftige (vor allem Obdachlose) wurden mit besserer Kleidung ausgestattet. Eine nicht unerhebliche Summe konnten wir in unseren Baufonds einfliessen lassen. Spätestens 2014 soll Bethesda auf einem Grundstück der Hout Bay Church einfache Bungalows bauen können, um die ganze Werkstätte behindertengerechter zu gestalten. Thank you – dankie – enkosi!

all together Nähmaschine Stricken WIntersonne

Dieser Beitrag wurde unter Getting ready for take-off abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s